Dienstag, 24. Oktober 2017

In einem kleinen Apfel...




...oder besser: An einem kleinen Apfel hängt ein Schlüsselanhänger.

Ich hab diesen kleinen Anhänger gebastelt, damit ich euch zeigen kann, wie man eine stabile Öse an Bügelperlen anbringen kann.

Verwendet habe ich wieder meine geliebten Mini-Bügelperlen.
Als Material habe ich folgendes verwendet:
* Motiv, wenn möglich Vorder- und Rückseite (ansonsten 2x)
* Metalldraht (ca. 1mm)
* Schlüsselanhänger


Aus einem kleinen Stück des Metalldrahtes, wird (wie unten gezeigt) eine Öse geformt. Die kleinen Haken (Foto 3) sollten max. 2mm lang sein.
Die Öse wird jetzt in 2 Bügelperlen "eingehakt" und die Rückseite bzw. 2.Ausfertigung des Motives aufgeklebt. Nachdem es gut angetrocknet war, habe ich von einer Seite das Motiv (welches auf Folie lag) mit Bastelkleber eingestrichen. 
Das hat den Effekt, das der Bastelkleber durch die Perlen in den Zwischenraum läuft und nach Aushärtung das Motiv richtig schön stabil ist.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
gezeigt auf:

2 Kommentare:

  1. so schön!
    Bügelperlen hatte ich schon fast wieder vergessen ;-) Aber gerade gestern haben wir ein Päckchen als Geschenk gekauft. Nach deiner netten Idee überlege ich, ob ich nicht doch noch wieder welche für mich selbst haben möchte...
    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Antje,

    dein Äpfelchen sieht klasse aus...Mini Bügelperlen kannte ich bis jetzt noch nicht...mal sehen vielleicht kann ich die ja den Kiddies unterjubeln...denn die werkeln inzwischen sehr begeistert mit. :)

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen